Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

STADTRADELN

STADTRADELN 2024

Die Klimaschutzregion Flensburg tritt in die Pedale: Kampagne STADTRADELN startet im Juni

 

Für den Klimaschutz in die Pedale treten: dazu motiviert das STADTRADELN dieses Jahr im Kreis Schleswig-Flensburg vom 17.06. – 07.07. Die Klimaschutzregion ist fast vollständig vertreten und daher greifen wir nach den Sternen – nunja, zumindest nach dem Mond: Denn wir nehmen uns fest vor, seine Distanz zur Erde von 384.400 Kilometern zusammen zu radeln! Wir laden alle Hobby- und Profi-Radler herzlich ein sich kostenlos zu registrieren (www.stadtradeln.de oder in der App) und auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit fleißig Fahrradkilometer zu sammeln.

 

Mit Akteuren aus Gemeindevertretungen und engagierten Einzelpersonen wird momentan noch aktiv ein Programm aus lokal organisierten Angeboten und auch Gemeinschaftsaktionen zusammengestellt, um die Motivation der Radelnden noch weiter zu stärken. Darüber wird über diese Webseite sowie vor Ort in den Gemeinden informiert, sobald die Planungen abgeschlossen sind. So soll sich bis Ende Mai zeigen, welche Wege die Radlerinnen und Radler beim STADTRADELN bei uns im hohen Norden einschlagen können – und dann bis zum 7. Juli auch, ob wir es beim „Radeln für ein gutes Klima“ zusammen tatsächlich bis zum Mond schaffen.

Kontaktdaten

Klimaschutzmanagement Region Flensburg

Amt Eggebek

Hauptstr. 2
24852 Eggebek

 

Suche

Mitglieder

 
Janneby
Böxlund
Handewitt
Kronsgaard
Grosssolt
Dollerup
Kappeln
Sieverstedt
Westerholz
Hoerup
Holt
Steinbergkirche
Nordhackstedt
Freienwill
Langstedt
Weesby
Grossenwiehe
Wanderup
Ausacker
Rabenholz
Sollerup
Tarp
Joerl
Munkbrarup
Oeversee
Grundhof
Ringsberg
Steinberg
Langballig
Eggebek
Suederhackstedt
Medelby
Maasholm
Lindewitt
Wallsbuell
Schafflund
Husby
Hasselberg
Jardelund
Harrislee
Jerrishoe
Huerup
Osterby
Gelting