Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Aktionsmonat Naturerlebnis SH startet bald!

19. 04. 2023

Der Aktionsmonat Naturerlebnis besteht aus einer Vielzahl von Lern- und Entdeckungsveranstaltungen für Groß und Klein in Schleswig-Holstein. Expertinnen und Experten führen durch die Landschaft und erklären interessante Aspekte zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt.

 

Im Kreis Schleswig-Flensburg werden zum Beispiel Kräuterexkursionen im Schloss Glücksburg, eine Vogelstimmenexkursion für Einsteiger in Oeversee oder eine Führung durch die größten Weißstorchkolonien Europas in Bergenhusen angeboten. Viele weitere Aktionen können Sie der unten verlinkten Internetseite entnehmen.

 

Ein weiterer Bestandteil des Aktionsmonats sind Veranstaltungen, die sich speziell an Kitas und Schulen richten. Es wird zu kostenlosen interessanten Projekten eingeladen, die nach der langen Pandemiezeit eine schöne Ergänzung zum Schulalltag sein können. Angebot für Kitas und Schulen

 

 

Bild zur Meldung: ein Storch [Pixabay.com]

Kontaktdaten

Klimaschutzmanagement Region Flensburg

Amt Eggebek

Hauptstr. 2
24852 Eggebek

 

Suche

Mitglieder

 
Freienwill
Steinberg
Handewitt
Joerl
Steinbergkirche
Weesby
Husby
Huerup
Maasholm
Medelby
Ausacker
Wallsbuell
Ringsberg
Jardelund
Grossenwiehe
Holt
Grosssolt
Kronsgaard
Kappeln
Tarp
Schafflund
Suederhackstedt
Grundhof
Janneby
Munkbrarup
Osterby
Sieverstedt
Hoerup
Dollerup
Wanderup
Oeversee
Hasselberg
Westerholz
Langstedt
Gelting
Jerrishoe
Harrislee
Sollerup
Nordhackstedt
Eggebek
Böxlund
Rabenholz